AKTUELL

IN DEN MEDIEN

Interview: PSYCHOLOGIE HEUTE  mit Paul Grossman

 

Interview: DIE ZEIT

mit Paul Grossman

 

NEUE FORSCHUNG

In Trauma. Zeitschrift für Psychotraumatologie

Ankommen in der Gegenwart durch achtsame Körperwahrnehmung

T Rytz & S Wiesmann

In Mindfulness (Springer)

Mindfulness: Awareness Informed by an Embodied Ethic  P Grossman

In Support Care Cancer (Springer)

Mindfulness & Bone Marrow Transplantation Patients

P Grossman et al.

 

Akincano Marc Weber, M.A.

Akincano Marc Weber
 (1960, Bern),
 ist Meditationslehrer und Therapeut. Er hat 20 Jahre als Mönch in der Waldtradition Asiens und Europas gelebt und fühlt sich der Praxis und Überlieferung des frühen Buddhismus verbunden. Ursprünglich von Zen angesprochen, wurde er Mitte Zwanzig Mönch (Bhikkhu) in der Tradition des frühen Buddhismus. Seine kontemplative Ausbildung erhielt er in England und Thailand in den Meditationsklöstern Ajahn Sumedhos und Ajahn Chahs; Sprach- und Lehrredenstudium bei Bhikkhu Payutto (Thailand). Langjährige Erfahrung in Gruppenarbeit und als spiritueller Begleiter und Meditationslehrer.
 Akincano hat eine psychotherapeutische Ausbildung in Core Process Psychotherapy und Focusing erhalten (Karuna Institute, Devon), ist als Mitglied des englischen Berufsverbandes für Psychotherapeuten (UKCP) akkreditiert und hat einen M.A. in Mindfulness-Based Psychotherapeutic Practice (London). Er ist als Meditations- und Dhammalehrer in Europa und Übersee tätig, arbeitet als Dialogischer Prozessbegleiter in eigener Praxis und lebt mit seiner Frau in Köln.

www.akincano.net